LITERARISCHER SALON

Der literarische Salon ist eine Veranstaltungsreihe von allerArt Bludenz, die eine niederschwellige Literaturvermittlung bietet. Im Kunstraum Remise treffen sich an Gegenwartsliteratur Interessierte, um sich über ein Buch, das sie gelesen haben, auszutauschen, um Leseerfahrungen zu diskutieren und Stärken und Schwächen des Textes auszuloten.

Literaturwissenschaftliche Kenntnisse werden nicht vorausgesetzt, wer mit Büchern nicht alleine bleiben will, ist herzlich eingeladen, im literarischen Salon in einer entspannten Atmosphäre mitzureden. Bei der Auswahl der Bücher wird darauf geachtet, dass immer wieder auch Texte außereuropäischer Schriftsteller:innen gelesen werden. Der literarische Salon wird moderiert von Wolfgang Maurer, die Autor:innen der besprochenen Bücher sind nicht anwesend.

Der Unkostenbeitrag für einen gemütlichen Abend mit Literatur beträgt € 6,00.


„der magier im kreml – giuliano da empoli
Sep.
11

„der magier im kreml – giuliano da empoli

BUCHBESPRECHUNG, Moderation: Wolfgang Maurer

Man nennt ihn den «Magier im Kreml». Der rätselhafte Vadim Baranow war Regisseur und Produzent von Reality-TV-Shows, bevor er zur grauen Eminenz von Putin wird. Nachdem er als politischer Berater von der Bühne verschwindet, werden immer mehr Legenden über ihn verbreitet. ..

Veranstaltung ansehen →