Bobo & Herzfeld feat. Yegor Zabelov “Liederseelen”

Datum/Zeit
12.11.2015
19:30 bis 22:00

Veranstaltungsort
Remise, Raiffeisenplatz 1, 6700 Bludenz

 

boboherzfeld_02

boboherzfeld_01

“Liederseelen”

neue Interpretationen alter dt. Volkslieder & moderne Weltmusik zu Texten aus der Zeit der Romantik

Mit ihren »Liedern von Liebe und Tod« gewannen Bobo & Herzfeld 2008 den Weltmusikpreis RUTH. Das aktuelle Programm “Liederseelen” wandelt auf den Spuren der Romantik. Ein Programm, das auch in dem vielfach preisgekrönten Dokumentarfilm „Sound of Heimat“ (2012) vorgestellt wurde. Bobo verleiht diesen Liedern Seele: Sie singt mit berührender Schlichtheit, während der Multiinstrumentalist Sebastian Herzfeld mit präpariertem Klavier, Harmonium und Metallgerätschaften orchestriert. Den Auftakt zu Konzerten mit dem Akkordeonisten Yegor Zabelov aus Minsk bildete 2014 der gemeinsame Auftritt beim akkordeon akut! Festival. Zabelov bereichert die Musik von Bobo & Herzfeld eindrucksvoll mit seinem ganz eigenen Spiel zwischen einfühlsamen Jazzharmonien und ausdruckstarken Rockloops. So sind sie nun zum ersten Mal gemeinsam auf Tour in Deutschland und Österreich. Ein Musikereignis der besonderen Art dreier herausragender Klangkünstler.

 

Karte(n) reservieren

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an!