Don´t Worry – Weglaufen geht nicht

Datum/Zeit
07.11.2018
19:00 bis 21:00

Veranstaltungsort
Remise, Raiffeisenplatz 1, 6700 Bludenz

 

Joaquin Phoenix

Joaquin Phoenix, Jonah Hill

USA 2018, 113 min, engl. O.m.U.
Regie: Gus Van Sant
Darsteller: Joaquin Phoenix, Jonah Hill, Rooney Mara, Jack Black, Udo Kier
Altersfreigabe: ab 12 (empfohlen ab 14)

Nach einem schweren Autounfall, der sein ganzes Leben verändert, macht sich John Callahan auf den steinigen Weg, seine Alkoholsucht zu überwinden, und entdeckt dabei die heilende Kraft der Kunst: Er zwingt seine versehrten Hände dazu, bissige, urkomische und oft auch umstrittene Cartoons zu zeichnen, die ihm eine internationale Fangemeinde einbringen – und die Einsicht, dass das Leben doch lebenswert ist.

„Beißend komisch, schwarzhumorig und abgrundtief – Königsklasse“ (Arte)

„Mit elegant verknüpften Rückblenden entwickelt Van Sant das faszinierende Porträt eines Außenseiters, der auf den ersten Blick als selbstgefälliger Kotzbrocken durchgehen könnte. Van Sant blickt traditionell tiefer und kitzelt, wie so häufig, überraschende Sympathiewerte seiner schrägen Figuren heraus.“ (programmkino.de)

„Spannendes Porträt eines Mannes, der schließlich seinen Weg in die Kunst findet. Daher lässt sich letztlich bei ‚Don’t Worry, Weglaufen geht nicht‘ vor allem eines konstatieren: Der kluge Geschichtenerzähler Gus Van Sant ist wieder da!“ (kino-zeit.de)

„Dem Feelgood-Movie glückt ein couragierter Spagat zwischen Komödie und erhebendem Drama über existenzielle Unwägbarkeiten.“ (Der Standard)

„Gus Van Sant experimentiert gerne mit seinen Filmen. Aber dann macht er auch gerne wieder einfach gutes, eingängiges Kino, so wie hier.“ (Sennhausers Filmblog)

Trailer:https://www.youtube.com/watch?v=sZqT4pNqnAw
Verleih:
Polyfilm

Karte(n) reservieren

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an!