Drunk – Der Rausch

Datum/Zeit
24.11.2021
19:00 bis 21:00

Veranstaltungsort
Remise, Raiffeisenplatz 1, 6700 Bludenz

 

DRUK

DRUK

Dänemark2020, 115 min, dän. O.m.U.
Regie: Thomas Vinterberg
Darsteller/innen: Mads Mikkelsen, Thomas Bo Larsen, Magnus Millang, Lars Ranthe

Altersfreigabe: ab 12 (empfohlen ab 14)

Martin ist Lehrer an einer Schule. Er fühlt sich alt und müde. Seine Schüler und ihre Eltern wollen, dass er gekündigt wird, weil sie mit der Qualität seines Unterrichts nicht zufrieden sind. Ermutigt durch eine Promille-Theorie stürzen sich Martin und seine drei Kollegen Tommy, Nikolaj und Peter in ein Experiment: Sie wollen durch Alkoholkonsum ihren Blutalkoholwert im Alltag konstant bei 0,5 Promille halten. Das Ergebnis ist am Anfang positiv. Martin hat wieder Spaß am Unterrichten und die Beziehung zu seiner Frau Trine entflammt wieder. Doch die negativen Auswirkungen lassen nicht lange auf sich warten…

„Thomas Vinterberg ist diesmal eine beispielhafte Synthese aus Tragödie und Komödie gelungen. ‚Der Rausch‘ ist definitiv ein Lichtblick in diesem Kinojahr.“ (ORF)

„Eine glänzend inszenierte und gespielte Tragikomödie über die sozialen und gesundheitlichen Gefahren des Alkohols.“ (filmdienst.de)

„Eine der besten Buddy-Tragikomödien seit ‚Ganz oder gar nicht'(filmstarts.de)

„Weder ein Lobgesang noch eine Verunglimpfung des hochprozentigen Gesöffs, sondern eine gleichermaßen komplexe wie faszinierende Studie darüber, wie Alkoholkonsum die Probleme unserer Gesellschaft widerspiegelt.“ (programmkino.de)

Ausführliche Rezension unter https://www.film-netz.com/post/drunk-der-rausch

Trailer:  https://www.youtube.com/watch?v=TF8puRA0bDo

Verleih: Filmladen

Karte(n) reservieren

Ticket-Typ Preis Plätze
Standard-Ticket € 11,00
Mitglieder allerArt € 9,00


Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an!