È stato la mano di Dio – Die Hand Gottes

Datum/Zeit
16.03.2022
19:00 bis 21:15

Veranstaltungsort
Remise, Raiffeisenplatz 1, 6700 Bludenz

 

Kartenvorverkauf bei allen Ländleticket VVK-Stellen!

Italien 2021, 130 min, ital.O.m.U.
Regie: Paolo Sorrentino
Darsteller/innen: Filippo Scotti, Toni Servillo, Teresa Saponangelo

Altersfreigabe: ab 12 (empfohlen ab 14)

In den 1980er-Jahren wächst Fabietto (Filippo Scotti) in Neapel bei seiner Familie auf, die sich einem Lebensstil auf großem Fuße hingibt. Seine Leidenschaft gilt dem italienischen Fußball. Insbesondere der SSC Neapel hat es dem Jungen angetan. Als der Verein den Weltklassespieler Diego Maradona unter Vertrag nimmt, beginnt für den fußballbegeisterten Fabietto ein Traum in Erfüllung zu gehen. Doch die gute Zeit wird von einem tragischen Zwischenfall in der Familie überschattet. Fortan wechseln sich die Schattenseiten des Lebens mit glücklichen Momenten ab und definieren langsam aber sicher den Weg des Jungen. Mit den Jahren, in denen Fabietto heranwächst, entwickelt sich die Leidenschaft vom Fußball immer mehr in Richtung der faszinierenden Welt des Kinos. Schon bald entdeckt Fabietto, dass die fantastischen Geschichten auf der Leinwand seine Zukunft sein könnten.

„Ein ebenso berührendes wie bildgewaltiges und mitreißendes Coming-of-Age-Epos, wie es in dieser Form wohl nur der Regisseur von ‚La Grande Bellezza – Die große Schönheit‘ zu inszenieren vermag.“ (filmstarts.de)

„Trotz aller Tragik und Traurigkeit, die sich in diesem Familien-Epos entfalten wird: Seine Bilder versprechen noch Möglichkeiten. Da gibt es noch etwas zu entdecken und zu leben. Die Kamera bei Sorrentino schreitet als Bewunderer durch die Welt, als Formgeber jugendlicher Faszination und Sinnsuche. Jedem Objekt und Subjekt kann noch ein Zauber entlockt werden. Sorrentino gelingt das mit Bravour.“ (digitalfernsehen.de)

Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=QquyCR1u7cY
Verleih: Filmladen (für Netflix)

Karte(n) reservieren

Ticket-Typ Preis Plätze
Standard-Ticket € 11,00
Standard-Ticket € 9,00


Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an!