Hegenbart – Das Bludenzer Fotohaus und seine Sammlung

Datum/Zeit
10.08.2017 bis 10.09.2017
17:00 bis 20:00

Veranstaltungsort
Galerie allerArt, Raiffeisenplatz 1, 6700 Bludenz

 

Sommerausstellung der Stadt Bludenz

Eröffnung 9. August 2017, 20.00 Uhr, Galerie allerArt

 

Josef Hegenbart gründete 1913 in Bludenz sein erstes Fotoatelier. Daraus entwickelte sich eine Handlung mit Studio sowie einem Ansichtskartenverlag. Bei Hegenbart wurde über Jahrzehnte die Region Bludenz fotografisch dokumentiert.

Die Sommerausstellung, kuratiert von Stadtarchivar Christof Thöny, zeigt ausgewählte Fotografien aus der Sammlung Hegenbart, welche von Inge Naier an das Stadtarchiv übergeben wurden.

 

Dauer der Sommerausstellung: 10. August – 10. September 2017

Öffnungszeiten: Mittwoch – Samstag, Sonn- & Feiertag, 17.00 – 20.00 Uhr

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an!