Moonlight

Datum/Zeit
12.04.2017
19:00 bis 21:00

Veranstaltungsort
Remise, Raiffeisenplatz 1, 6700 Bludenz

 

 

20151023_Moonlight_D08_C1_K1_0121.tif

20151023_Moonlight_D08_C1_K1_0121.tif

USA 2016, 111 min, englische O.m.U.
Regie: Barry Jenkins
Darsteller: Ashton Sanders, Mahershala Ali, Trevante Rhodes, Duan Sanderson, Alex R. Hibbert, Janelle Monáe
Altersfreigabe: ab 12 (empfohlen ab 16)

„Moonlight“ kommt als jener Film in die hiesigen Kinos, der im abgelaufenen Jahr so viele Preise wie kein anderer abgeräumt hat. Er ist gleichzeitig der am besten rezensierte Film 2016 und findet sich auf unzähligen „Beste Filme des Jahres“-Listen auf Platz 1, er ist auch Träger des Oscars für den “Besten Film”.

Barry Jenkins erzählt in drei Phasen die berührende Geschichte des jungen Chiron, der in Miami fernab jeglichen Glamours aufwächst. Der Film begleitet entscheidende Momente in Chirons Leben von der Kindheit bis ins Erwachsenenalter, in denen er sich selbst entdeckt, für seinen Platz in der Welt kämpft, seine große Liebe findet und wieder verliert. MOONLIGHT ist ein einzigartiges Stück Kino über persönliche Augenblicke und Menschen, die uns prägen und den Schmerz der ersten Liebe, der ein Leben lang nachhallen kann.

„Barry Jenkins‘ ‚Moonlight‘ zieht den Zuschauer von Anfang an in die introspektive Welt seines Protagonisten. Der Film begeistert, während er den etwa zwei Jahrzehnte langen Pfad zur Beantwortung der Frage ‚Wer bin ich?‘, den die Hauptfigur zurücklegt, mit ungewöhnlicher Schärfe und emotionalem Wahrnehmungsvermögen beobachtet.“ (The Hollywood Reporter)

„‘Moonlight‘ ist ein Stück Kunst mit sozialem Bewusstsein, das so wichtig ist wie aufschlussreich.“ (Variety)

„Ein bildgewaltiger Film, der mit Homosexualität in der schwarzen Bevölkerung ein heißes Eisen auf berührende, subtile Weise angeht.“ (Programmkino.de)

Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=9NJj12tJzqc

Verleih: Thimfilm

Wir bitten Sie, reservierte Karten bis spätestens eine Viertelstunde vor Filmbeginn abzuholen!

Karte(n) reservieren

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an!