Phantom Thread – Der seidene Faden

Datum/Zeit
04.04.2018
19:00 bis 20:45

Veranstaltungsort
Remise, Raiffeisenplatz 1, 6700 Bludenz

 

Phantom_Thread1 Phantom_Thread2

USA 2017, 130 min, engl. O.m.U.
Regie: Paul Thomas Anderson
Darsteller: Daniel Day-Lewis, Lesley Manville, Vicky Krieps, Camilla Rutherford, Pip Phillips
Altersfreigabe: ab 16 (empfohlen ab 16)

London in den 1950er-Jahren: Reynolds Woodcock (Daniel Day-Lewis) ist ein berühmter Damenschneider und begehrter Junggeselle. Gemeinsam mit seiner Schwester Cyril (Lesley Manville) steht er im Zentrum der britischen Modewelt, ihre Marke „The House of Woodcock“ wird vom Adel ebenso geschätzt wie von Filmstars und High-Society-Größen. In Liebesdingen hält sich Reynolds für verflucht und flüchtet sich von einer Affäre in die nächste. Doch dann tritt Alma (Vicky Krieps) in sein Leben, eine willensstarke Frau, die nicht nur zu seiner Geliebten wird, sondern auch zu seiner größten Inspiration. Doch Alma will nicht nur der Ton in den Händen des großen Künstlers sein, sie stellt Reynolds vor die Herausforderung, einen anderen Menschen mit einer starken Persönlichkeit an seiner Seite zu akzeptieren. Das sorgsam kontrollierte Leben des Designers droht aus den Fugen zu geraten.

„Einer der besten Filme des Jahres – wert mehrmals gesehen zu werden (Vogue)

„Stimmungsvoll und faszinierend, Paul Thomas Andersons in den 1950er-Jahren spielender „Der seidene Faden“ könnte der erste Film eines neuen Genres sein: Haute-Couture Gothic. Er begeistert mit einer belebenden Geschichte über Sterblichkeit.“ (4 Columns)

„Prickelnd, schelmisch und ungemein exquisit“ (Daily Telegraph)

„‘Phantom Thread – Der seidene Faden‘ ist die Arbeit eines wahren Meisters.“ (World of Reel)

„Anderson hat uns den besten dramatischen Film des Jahres 2017 geschenkt: ‚ Phantom Thread‘ ist eine eindringliche und exquisite Erzählung über die Komplexität der Liebe“

„Dieser Film ist pures Vergnügen in seiner Fremdheit, in seiner Heftigkeit, seinem Aufblühen von Absurdität, ausgeführt mit superber Eleganz“ (The Guardian“)
Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=UuXGDFw8qDQ
Verleih:
UPI

Karte(n) reservieren

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an!