Ramen Shop

Datum/Zeit
06.11.2019
19:00 bis 20:30

Veranstaltungsort
Remise, Raiffeisenplatz 1, 6700 Bludenz

 


Japan/Frankreich/Singapur 2018, 89 min, japan.-engl.-mandarin O.m.U.
Regie: Eric Khoo
Darsteller: Tsuyoshi Ihara, Seiko Matsuda, Takumi Saitoh, Mark Lee

Altersfreigabe: ab 6 (empfohlen ab 14)

Der junge Masato beherrscht ein wunderbares Handwerk: er ist Koch in einer traditionellen japanischen Suppenküche. Die Ramen-Nudel-Suppe ist seine Spezialität. Der plötzliche Tod des Vaters versetzt Masato in seine Kindheit zurück. In einem Koffer voller Erinnerungen findet Masato nun Spuren der Liebesgeschichte seiner Eltern. Er beschließt, sich auf den Weg nach Singapur zu machen, ins Heimatland seiner Mutter, die starb als Masato 10 Jahre alt war. Für den jungen Koch beginnt eine kulinarische Reise in die Vergangenheit, denn die Geschichte seiner Familie ist eine Geschichte voller Sinnlichkeit und von großer Liebe. Masato probiert sich durch die kulinarischen Traditionen Singapurs, Japans und Chinas und lernt nicht nur die Kunst des Kochens ganz neu kennen, sondern auch die Kunst des Zusammenseins.

„Eine gelungene Hommage an das legendäre Nudelsuppengericht, in der vor der gastronomischen Kulisse Singapurs familiäre Erinnerungsarbeit betrieben wird.“ (epd Film)

„Aus diesem Film geht das Publikum nicht nur hungrig, sondern auch kulinarisch gebildeter.“ (kino-zeit.de)

„Das fernöstliche Familiendrama serviert köstliches kulinarisches Kino, das einem die asiatische Küche näherbringt. Den Film auf keinen Fall hungrig anschauen.“ (filmclicks.at)

„‘Ramen Shop‘ bietet den Zuschauern zweierlei: Zum einen wunderbare Bilder von schmackhaften asiatischen Nudelsuppen und deren Zubereitung(…); zum anderen ein ausgewogenes Familienporträt und ein solide erzähle Drama, in dessen Mittelpunkt universelle Konflikte stehen.“ (filmpluskritik.com)

Trailer:https://www.youtube.com/watch?v=w9pXMr1XBVs
Verleih: Filmladen

Karte(n) reservieren

Ticket-Typ Preis Plätze
Standard-Ticket € 10,00
Mitglieder allerArt € 8,00


Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an!