The Beguiled – Die Verführten

Datum/Zeit
16.09.2017
19:00 bis 21:00

Veranstaltungsort
Remise, Raiffeisenplatz 1, 6700 Bludenz

 

The Beguiled

The_Beguiled2

USA 2017, 95 min, englische OmU
Regie: Sofia Coppola
Darsteller: Elle Fanning, Kirsten Dunst, Nicole Kidman, Colin Farrell, Oona Laurence
FSK ab 14 freigegeben

Sofia Coppolas Adaption des Romans „The Beguiled“ von Thomas Cullinan spielt im Jahr 1864 an einer Mädchenschule in Virginia. Als der Bürgerkrieg wütet, wird das Miss Martha Farnsworth Institut von der Außenwelt geschützt – bis zu dem Tag, an dem ein verwundeter Soldat in der Nähe entdeckt und aufgenommen wird.

Nun gerät das geregelte Leben der Frauen durch seine Anwesenheit aus den Fugen, denn schon nach kurzer Zeit erliegen die Frauen dem Charme des Soldaten – Eifersucht und Intrigen vergiften zunehmend das Zusammenleben. Es beginnt ein erotisch aufgeladenes Spiel mit unerwarteten Wendungen, das Opfer auf beiden Seiten fordert.

„In Sofia Coppolas …‚The Beguiled‘ steckt nun eine Gegenwärtigkeit, eine fließende weibliche Sichtweise, gepaart mit einer exquisiten Schönheit und einem zuweilen überraschend klaren Humor, der diesen Film mitten im Zeitgeist ansiedelt. Und für einmal ist das nicht opportunistisch, sondern richtig, großzügig und feinfühlig.“ (Sennhausers Filmblog)

„‘Die Verführten‘ ist also ein wunderbarer Film, aber mit mehr Investition in seine hochspannenden weiblichen Figuren wäre er ein brillanter. Nichtsdestotrotz hat Sofia Coppola hier einen Film vorgelegt, der ihr bester seit ‚Lost in Translation‘ ist und Sehnsucht und Verlangen perfekt in die Bildsprache umzusetzen vermag.“ (kino-zeit.de)

„Sofia Coppolas Remake ‚The Beguiled‘ macht aus einem Meisterwerk ein Meisterwerk.“ (Frankfurter Rundschau)

„Coppola weiß genau um die Tragweite ihrer Ideen, nichts hier ist überstrapaziert oder redundant. In einem Wettbewerb [Filmfestival Cannes, 2017], bei dem sich so viele Kollegen in Selbstüberbietung zu üben scheinen, ist das nicht nur erfrischend. Es ist überaus souverän.“ (Der Spiegel)

„The Beguiled“ von Sofia Coppola wurde beim Festival in Cannes mit der Goldenen Palme für die beste Regie ausgezeichnet.

Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=HxUXvbqgdN0
Verleih: Univeral Pictures

Wir bitten Sie, reservierte Karten bis spätestens eine Viertelstunde vor Filmbeginn abzuholen!

Karte(n) reservieren

Ticket-Typ Preis Plätze
Standard-Ticket € 10,00
Mitglieder allerArt € 8,00


Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an!