ABGESAGT: Drive My Car

Datum/Zeit
25.05.2022
19:00 bis 22:00

Veranstaltungsort
Remise, Raiffeisenplatz 1, 6700 Bludenz

 

Liebe Filmfreunde,

leider können wir diesen Film wegen einer größeren städtischen Veranstaltung auf dem Vorplatz der Remise nicht zeigen.

 


Altersfreigabe: ab 12 (empfohlen ab 16)

Japan 2021, 179 min., japan.O.m.U.
Regie: Ryusuke Hamaguchi
Darsteller: Hidetoshi Nishijima, Tōko Miura, Reika Kirishima, Yoo-rim Park, Dae-Young Jin, Sonia Yuan, Satoko Abe

Yusuke Kafuku, erfolgreicher Regisseur und Schauspier, hat vor zwei Jahren seine geliebte Frau, die Drehbuchautorin Oto verloren. Als er das Angebot erhält, bei einem Theaterfestival in Hiroshima Onkel Wanja von Tschechow zu inszenieren, sagt er zu. Er trifft dort auf die zurückhaltende Misaki, die ihm als seine Chauffeurin zugeteilt wird. Während ihrer gemeinsamen Autofahrten im roten Saab, stellen sich beide zögerlich ihrer Vergangenheit. Kafuku wird mit dem Geheimnis seiner verstorbenen Ehefrau konfrontiert.

 

„Ein wunderbarer Film“ (ORF)

„Geheimnisvoll und wunderschön“ (The Guardian)

„Ein fesselndes Meisterwerk mit poetischem Tiefgang und von epischer Größe.“ (The Hollywood Reporter

„Ein Diamant dieses Kinojahres“ (Der Standard)

„Eine fesselnde Geschichte über Vertrauen und Verrat…Ein betörendes Kleinod.“ (Indiewire)

„Der Film erzählt von einer Sehnsucht nach einer Stille, in der keine Worte mehr nötig sind.“ (Die Zeit)

„Ein Regisseur nimmt Ihr Herz mit auf eine Spritztour: In diesem Meisterwerk erzählt Ryusuke Hamaguchi von Trauer, Liebe, Arbeit und die seelenerhaltende, lebensformende Kraft der Kunst.“ (The New York Times)


Ausführliche Rezension unter:
https://www.film-netz.com/post/drive-my-car

Trailer:
https://www.youtube.com/watch?v=mcvhLCtJFEo 
Verleih: Polyfilm

Karte(n) reservieren

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an!