Presque – Glück auf einer Skala von 1 bis 10

Datum/Zeit
14.09.2022
19:00 bis 21:00

Veranstaltungsort
Remise, Raiffeisenplatz 1, 6700 Bludenz

 

 

Schweiz / Frankreich 2021, 92 min, franz.O.m.U.
Regie: Bernard Campan / Alexandre Jollien
DarstellerInnen: Bernard Campan, Alexandre Jollien, Tiphaine Daviot, Julie-Anne Roth

Altersfreigabe: ab 6 (empfohlen ab 14)

Igor lebt allein und jobbt als Fahrradkurier für Biogemüse. Ein paar mehr Kontakte zu anderen Menschen wären schön, aber ansonsten ist der körperlich behinderte Hobby- Philosoph nicht unglücklich. Louis hingegen ist ein 24/7-Unternehmer, ein Workaholic, der vor lauter Arbeit in seiner Bestattungsfirma die Lebensfreude vergessen hat. Als er Igor auf seinem Fahrrad anfährt, ist ihm das doppelt peinlich: zum einen wegen seiner Unachtsamkeit, zum anderen, weil er offensichtlich einen Menschen mit Behinderung verletzt hat. Ein Unfall mit überraschenden Folgen, denn Igor hat sich in den Kopf gesetzt, dass Louis ein perfekter neuer Freund für ihn wäre … und Igor kann sehr hartnäckig sein. So kommt es, dass Louis und Igor zu einer abenteuerlichen Reise im Leichenwagen aufbrechen, die ihr Leben ordentlich auf den Kopf stellt.

„Ein lebensbejahendes ‚buddy movie‘, das herzlich unterhält.“ (programmkino.de)

„Ein intelligenter, anrührender und lebensfroher Film.“ (NZZ)

Der charmante und anspruchsvolle Film kreist auch um die Frage, was Glück und ein erfülltes Leben ausmachen, und überzeugt auch in den Nebenepisoden. (filmdienst.de)

Ausführliche Rezension unter: https://www.film-netz.com/post/der-schneeleopard-la-panth%C3%A8re-des-neiges
Trailer:https://www.youtube.com/watch?v=CxycCUOHhhM&t=10s
Verleih:Filmladen

Karte(n) reservieren

Ticket-Typ Preis Plätze
Standard-Ticket € 11,00
Mitglieder allerArt € 9,00


Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an!