BLUDENZER TAGE ZEITGEMÄßER MUSIK

Die Bludenzer Tage zeitgemäßer Musik sind ein internationales Festival, dessen Ziel es ist, zeitgenössische Musik in Bludenz hörbar zu machen. Dabei wird sowohl im kompositorischen Bereich als auch bei der Interpretation auf höchste Qualität Wert gelegt.

Georg Friedrich Haas war der erste künstlerische Leiter, auf ihn folgten Wolfram Schurig und Alexander Moosbrugger und seit 2014 ist die junge italienische Komponistin, Clara Iannotta, für das Programm verantwortlich.

Im Laufe der Jahre waren in Bludenz mehr als 200 Uraufführungen zu hören. Nun ist es an der Zeit, dieses Festival von einem Insider-Tipp zu einem international beachteten Fixpunkt in der musikalisch interessierten Öffentlichkeit zu machen.


bludenzer tage zeitgemäßer musik 2022
Okt.
6
bis 9. Okt.

bludenzer tage zeitgemäßer musik 2022

Die Bludenzer Tage zeitgemäßer Musik werden auch heuer wieder an vier Tagen insgesamt fünf Konzerte, Meisterklassen und interessante Begegnungen zwischen Komponist_innen, Musiker_innen und Besucher_innen bieten. Das Programm umfasst Musik der letzten zehn Jahre, einschließlich zwölf Uraufführungen sowie fünf Österreichpremieren.

Veranstaltung ansehen →